Assistent/in Verkaufsinnendienst

Für unser motiviertes Verkaufsinnendienst-Team suchen wir Unterstützung.

Ihr Aufgabenbereich 

  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden
  • Mithilfe im Kalkulations- und Offertwesen
  • Steuern der direkten Offert-Anfragen mit Kalkulationsmitarbeitern und Verkaufsaussendienst
  • Bearbeiten der Verkaufsinstrumente wie Olmero, IBau etc.
  • Schriftliche Vorbereitung interner Verkaufssitzungen und deren Protokollführung
  • Bearbeitung von administrativen Aufgaben und Unterstützung der Abteilung Verkauf und Kalkulation
  • Erfassen von Aufträgen/Nachträgen in IT-Programmen
  • Kontrolle von Werkverträgen
  • Vorbereitung für Verkaufsverhandlungen des Verkaufsaussendienst
  • Unterstützung der Verkaufsleitung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Lehre als Hochbauzeichner/in, Konstrukteur/in oder kaufmännische Ausbildung im Baugewerbe
  • Erfahrung in der Administration der Baubranche, von Vorteil im Metallbau
  • Technisches Verständnis
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Kommunikationsgeschick in Deutsch 
  • Französisch ist ein Plus
  • Affinität für IT (Office, Google, CRM, ERP, Abacus)
  • Strukturierte und exakte Arbeitsweise nach Prioritäten
  • Kunden- und lösungsorientiertes Handeln
  • Teamfähige und loyale Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, attraktive Anstellungsbedingungen und die Chance, in einem innovativen und modernen Unternehmen aktiv mitzuwachsen. Bitte senden Sie uns die vollständigen Bewerbungsunterlagen online an personal[at]muessig.ch – wir freuen uns auf Sie! 


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Daniel Baumgartner, Leiter Verkauf Auskunft unter daniel.baumgartner[at]muessig.ch oder 071 511 72 46