News

Die Lage bleibt bewegt – wir bleiben zuversichtlich

25.3.2020

Im Minutentakt erreichen uns neue Informationen zur Entwicklung der Schweizer Wirtschaft während der ausserordentlichen Lage durch das Coronavirus. Die aktuelle Situation stellt auch für die Baubranche eine grosse Herausforderung dar. Die Einsatzplanung der Mitarbeitenden, das Aufrechterhalten der Lieferketten und die Ausführung von Projekten in gewohnter Qualität sind Themen, die uns alle auf Trab halten.

Mit 198 aktuellen Projekten, laufenden Montagen auf 42 Grossbaustellen und der Bestätigung vieler Aufträge im März sind wir nach wie vor in Bewegung.

Wir hoffen für unsere Branche und die ganze Wirtschaft, dass die erweiterten Massnahmen des Bundes und die vorausschauende Planung der Unternehmen dabei helfen, die Situation zu meistern.

Als Familienunternehmen mit fast 150-jähriger Geschichte, hat Müssig bereits schwierige Zeiten überstanden. Dank einer stabilen Basis – auch finanziell – sind wir als Unternehmen gut aufgestellt. Und wir haben glücklicherweise Mitarbeitende, Partner und Lieferanten, die auch in dieser Situation ihr Bestes gehen. Darum sind wir überzeugt, dass wir unsere Geschichte noch lange weiterschreiben werden.

Für konkrete Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Information zur «ausserordentlichen Lage»

Uneingeschränkte Erreichbarkeit | Aufrechterhaltung des Betriebes


Die aktuelle Situation, hervorgerufen durch den Coronavirus, erfordert von Unternehmen, Partnern und Lieferanten viel Flexibilität und Besonnenheit. Seit dieser Woche haben wir weitere wichtige Schritte unternommen, um der angespannten Lage überlegt entgegenzutreten.

Wenn immer möglich werden Mitarbeitende räumlich getrennt oder im Home-Office tätig sein. Der Betrieb am Standort Amriswil läuft bis auf weiteres uneingeschränkt weiter – wobei die Mitarbeitenden in der Produktion selbstverständlich gemäss der BAG-Empfehlungen arbeiten.

Projekte werden in der gewohnten Qualität und Zuverlässigkeit weitergeführt und umgesetzt. Wir werden alles daransetzen, in den nächsten Wochen die Produktion und Anlieferung der Geländer zu gewährleisten – was aufgrund der noch funktionierenden Lieferkette von Rohstoffen und Baugruppen weiterhin sichergestellt sein sollte.

Für konkrete Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung und werden in Bezug auf aktuelle Projekte mit Ihnen Rücksprache halten.

Wir sind überzeugt, dass wir als Familienunternehmen auch in solch fordernden Zeiten gerüstet sind, angemessen und souverän zu agieren.

Stand: 18. März 2020

Kugelbahn

Die Kugelbahn, symbolisiert unsere Werte mit denen wir Tag für Tag Höchstleistungen für unsere Kunden bringen. Eine stehende Kugel, die dynamische Ruhe, zeigt dass wir nur stehen bleiben um im richtigen Moment, wie eine lauernde Raubkatze, zuzuschlagen. Der Feuerstoss assoziiert unsere Leidenschaft und unser Herzblut zum Produkt. Wie ein Lauffeuer, stecken wir die Kunden mit unserer Motivation an. Der Tornado verkörpert unsere ungebremste Innovationskraft mit der wir von der ganz grossen Idee an den Markt gelangen. Die Impulsenergie, ist die Kraft die mitreisst und den ganzen Markt bewegt. Der Klappkoffer ist das Symbol wie die Firma Müssig Erfolge feiert. Jeder Sieg und Sieger bleibt unvergessen und geht mit seinem Siegerfoto in die Annalen der Firma ein.

Unsere Werte, von der Planung bis zur Realisation, seit 1873

Zum Inspirieren

Jedes Jahr dürfen wir spannende Projekte umsetzen, die wir in unseren jährlichen Müssig Objekt-Büchern festhalten. Die grosszügig und schön gestalteten Bücher geben einen Einblick in die Welt der Geländer und dienen zugleich als Inspirationsquelle, welche Formen und Materialien hier möglich sind. 
Hier ansehen und bestellen

Im neuen Look

Wir freuen uns über unsere neue Website! Sie kommt nicht nur im dynamischen, modernen Look daher, sondern stellt auch übersichtlich unsere Kompetenz, unser Teamunsere Geschichte und unsere Projekte vor. Neu lassen wir zudem zufriedene Kunden zu Wort kommen und haben unsere Erklärvideos für Sie zusammengefasst. 

Auf dem Green mit Müssig

Am längsten Tag des Jahres wurde die Ausgabe 2019 des bereits legendären Müssig-Golfturniers auf dem Golfplatz Erlen ausgetragen. Bei prächtigem Wetter und angenehmen Temperaturen haben sich um die 80 Personen eingefunden. Golfer stellten sich der Herausforderung im Turnier, Nichtgolfer versuchten erste Schritte mit Trainer-Pros. Die Stimmung war hervorragend, und es war nicht wichtig, wer Sieger war, sondern es ging um das gemeinsame Erlebnis. Und kulinarisch, so das einstimmige Fazit unserer Kunden, war dies eines der besten Turniere der Schweiz.